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Chatbots bestimmen die Zukunft

Das Interesse der Wirtschaft an Chatbots wächst unaufhörlich. Die textbasierten Dialogsysteme werden die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen entscheidend bestimmen und dabei sogar eine Schlüsselrolle einnehmen. Neue Unternehmen öffnen sich zunehmend der neuen Technologie und versuchen mit bekannten Marken und etablierten Firmen gewinnbringende Geschäfte zu machen. Dabei werden Chatbots vor allem den Onlinebereich bestimmen.

Über SnatchBot

SnatchBot (https://snatchbot.me/) ist ein Unternehmen aus Israel, das sich ausschließlich auf Chatbots konzentriert. Die Firma dessen Hauptsitz in Herzliya Pituach/ liegt, bietet eine Plattform an, welche die textbasierten Dialogsysteme bereitstellt. Diese Technologie kann mit privaten Webseiten, Facebook, Slack, Skype und anderen sozialen Netzwerken verbunden werden.

 

chatbot

Jedes Unternehmen mit einer digitalen Marketing-Strategie wird text-basierte Dialogsysteme verwenden um menschliche Ressourcen zu sparen und dem Kunden einen schnelleren Zugang zu den richtigen Informationen zu ermöglichen. Aber wie bei jeder neuen Technologie kommt es auch hier zu anfänglichen Geburtswehen.

SnatchBot plant diese Herausforderungen zu meistern und alle denkbaren Kanäle wie Telegram, Viber, Cisco Spark, Microsoft Team einzubeziehen bzw. entsprechend zu nutzen. Eine einzige Plattform, die an jedem beliebigen Ort funktioniert wird es Unternehmen ermöglichen, sich vollständig auf das Dialogsystem zu konzentrieren ohne sich um die Integration selbiger zu sorgen. Die Produkte von SnatchBot können gebaut, getestet und kostenlos für iOS, Android, Windows und die meisten Web APIs eingesetzt werden.

Firmenschwerpunkt

Die Firma SnatchBot, die von Henri Benezra und Avi Ben Ezra 2015 gegründet wurde, versucht durch schnelle Implementierung und einfache technische Anwendung zu überzeugen. SnatchBot verwendet einen intelligenten, auf die mündliche Sprache bezogenen Algorithmus und erschafft so Dialogsysteme, die auf flexible Art und Weise mit einer Vielzahl von Endprodukten kombiniert werden können.

Mit ihrer bedeutungsvollen und klaren Vision, dessen Ziele die beiden Gründer von SnatchBot hartnäckig verfolgen pflegen sie das Selbstverständnis, dass sowohl große als auch kleine Unternehmen textbasierte Dialogsysteme benötigen und diese auf einer Plattform ihrer Wahl anwenden.

Mit Erfahrung im Bereich Management und Verkauf überzeugte Henri Benezra durch seine Tätigkeit als Leiter der französischen Telekom. Darüber hinaus war er auch für LT Telekom im Vereinigten Königeich verantwortlich. Mit diesem Erfahrungs- hintergrund ist es Henri Benezra ein Anliegen, dass SnatchBot eine technische Lösung bereitstellt, welche die menschliche Sprache spricht und versteht.

Der Gebrauch von künstlicher Intelligenz und computerbasierter Sprachverarbeitung war traditionell schon immer eine komplexe Technologie, aber SnatchBot macht gerade dies zu einer Dienstleistung, die auch von Nicht-Experten innerhalb eines Tages installiert werden kann.

Manche Chatbot-Ingenieure konzentrieren sich auf die Chat-Funktion, andere wiederum auf methodische Vernetzung. Unter den vielen Anbietern auf dem Markt aber ist SnatchBot einer der wenigen mit der Vision ihren Service auf allen Plattformen anzubieten und zudem problemfrei zu installieren.

Die ersten Erfahrungen zeigen, dass SnatchBot den Unternehmen hilft, ihre Kosten zu senken sowie ihre Produktivität und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. FAQs, Kundenservice, die Automatisierung von Verkauf sowie andere Vorteile zeigen wie sehr ein Chatbot die Abläufe in einem Unternehmen unterstützen kann. Viele, die sich für Chatbots entscheiden werden diese positiven Erfahrungen noch machen.

Die Zukunft von Chatbots

Chatbots werden bald viele Bereiche des Kundenservice beherrschen. Sie werden die meisten Kundenanfragen beantworten und dabei vielen Mitarbeitern wertvolle Zeit und Energie einsparen, was wiederum die Lohnkosten des Unternehmens senkt.

Stellen Sie sich vor nicht mehr nach einer Garantie suchen zu müssen oder stundenlang in der Warteschlange des Kundenservice zu hängen. Dann werden textbasierte Dialogsysteme ihren wahren Wert zeigen. Viele Chatbots werden in Produkte integriert werden, wie zum Beispiel Kühlschränke, selbst-fahrende Autos oder Industriemaschinen. In der Zukunft werden sie in praktisch jede Hardware integrierbar sein, da alle sowieso nur eine Erweiterung des Internets sein werden.

Läden und Supermärkte werden mit Hilfe von Chatbots den Kunden helfen, das richtige Produkt in der richtigen Größe oder Farbe zu finden und somit Personal einsparen. SnatchBot wird mit künstlicher Intelligenz und entsprechender Sprachverarbeitung auf die anspruchsvollen Bedürfnisse der Kunden angemessen reagieren und diese zufriedenstellen.

Einer der Hauptnutzen eines Chatbots ist es rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen und es Unternehmen zu erlauben, ein 24-Stunden Geschäft zu betreiben. Die Flexibilität von SnatchBot wird der Schlüssel zum Erfolg auf dem globalen Markt sein. Wenn Chatbots erst einmal anfangen, andere Sprachen zu lernen werden sie mit Hilfe einer Übersetzungsfunktion Unternehmen auch helfen, neue Märkte zu erobern und sich auf diesen zu behaupten. SnatchBot wird die Erwartungen auf jeden Fall nicht enttäuschen.

 

Übersetzt von Patrick Schneider
Originaltext von Chris Knight:
https://medium.com/@ChrisKnightcms/chatbots-on-the-rise-company-profile-snatchbot-e9b9f7fc17d6

 

Bavarian Geek:
Hattet ihr schon Erfahrung mit ChatBots?
Wie steht ihr zu diesen Thema? Sind sie eine Große Hilfe oder so unangenehm wie eine MailBox?
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