Ganz ohne Werbung lässt sich ein Blog wie dieser leider nicht Betreiben. Allerdings lege ich Wert darauf, dass dies für euch als Leser immer eindeutig zu erkennen ist. Auf meiner Seite gibt es mehrere Arten von “Werbung”
Diese möchte ich euch hier etwas näher erläutern.

 

Bannerwebung

Für die meisten die wohl lästigste Art der Werbung. Bannerwerbung. Allerdings ist das wohl eine der einfachsten Möglichkeiten diesen Blog zu finanzieren. Falls ihr einen AdBlocker verwendet, würde ich mich freuen wenn dieser auf meiner Seite deaktiviert wird. Ich bin auch bemüht diese Werbeform gering zu halten.

 

Anzeige

Bestimmte Blogposts sind mit dem Vermerk Anzeige Anzeigegekennzeichnet. Der Beitrag oder Teile davon wurden vom Werbenden Unternehmen Verfasst. Für die Veröffentlichung des Beitrages wurde bezahlt.

Produktsponsoring

Beiträge die mit dem Vermerkt Produktsponsoring Produktsponsoringgekennzeichnet sind. Das Bedeutet das mir das Produkt oder die Dienstleistung kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt wurde.

 

Werbelinks

Als vierte Werbemöglichkeit gibt es Werbelinks Werbelinks Links zu Shops oder anderen Seiten sind mit einer Ref-ID versehen. Dadurch erhalte ich eine Provision wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft wird. Euer Kaufpreis wird dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst.