Barcamp Regensburg

Barcamp Regensburg – Der Countdown läuft

In drei Wochen ist es endlich so weit. Das siebte Barcamp Regensburg geht an den Start. Noch könnt ihr euch ein Ticket für diesen Event sichern!

 

Vor ein paar Wochen habe ich euch ja schon auf den Start des Ticketverkaufs hingewiesen. Jetzt geht es langsam in die heiße Phase. Inzwischen gibt es schon rund 85 Anmeldungen. Auf der Website des Barcamps Regensburg könnt ihr schon mal einen Blick auf die Teilnehmerliste werfen. Schon jetzt haben sich jede Menge interessanter Besucher angekündigt. Die ersten Teilnehmer haben auch schon unter den Sessionvorschlägen hingewiesen, was euch so für Themen erwarten. Es wird also auf jedem Fall ein spannendes und interessantes Barcamp werden!

 

Hier noch mal ein bisschen Lesestoff zum Thema Barcamp

 

Hier aus dem Blog: “Mein erstes Mal…” auf einen Barcamp

Im laufe der letzten zwei Jahre habe ich dann Barcamps in ganz Deutschland besucht. Berlin, Stuttgart oder Nürnberg. Man sieht dann zum Teil die selben Gesichter und entdeckt einen “harten Kern” an Barcampern. In jeden Barcamp lernt man allerdings auch neue Leute kennen und es gibt immer viele neue und interessante Themen.

 

Im Blog der wissensagentur von Alexandra könnt ihr lesen: Warum das BarCamp Regensburg meine absolute Lieblingskonferenz ist und du unbedingt hingehen solltest!

Jemandem ein BarCamp zu erklären, ist immer ein wenig wie einem afrikanischen Kind Schnee begreiflich zu machen. Ein BarCamp wird nicht umsonst eine “Un-Konferenz” genannt, denn es fehlen einige Aspekte die man gewohnt ist von solchen Veranstaltungen.

 

Auch Markus hat in seinem Blog nerdkitchen ein paar Zeilen über das Barcamp Regensburg geschrieben: How to Barcamp Regensburg – Networking, Wissensaustausch, Freunde treffen

Unterbrochen werden die 45-minütigen Sessions von kurzen Pausen. Immer wieder kann man dann beobachten, dass dann die Themen vertieft werden, angeregt weiter diskutiert wird und Kontaktdaten ausgetauscht werden. Das Netzwerken ist ein wichtiger Bestandteil eines Barcamps und wird rege angenommen. 

 

Und im oreillyblog könnt ihr ein Interview mit Alexandra Graßler lesen: Wertvolles Wissen in die Community hineintragen: BarCamp Regensburg

Wir freuen uns über Gäste von nah und fern und können ein grandioses Wochenende garantieren. Das mag sich jetzt etwas nach Eigenlob anhören, doch es ist wirklich wahr, da wir hier auf dem bcrgb immer engagierte, interessierte und begeisterte Teilnehmer*innen haben. Und das ist es, wovon ein BarCamp lebt!

 

 

Barcamp Regensburg

Vom 19. bis 20. Oktober 2019
Freitag: Vorabend-Event
Samstag: 9: 00 – 20:00 Uhr (Abendprogramm mit Open End)
Sonntag: 9:00 – 17:45 Uhr

TechBase Regensburg, Franz-Mayer-Str. 1, 93053 Regensburg

 

Das Team vom Barcamp Regenburg freut sich auf euren Besuch

 

Barcamp Regensburg Team

Markus Fryzel, Stefan Grebler, Katharina Beer, Thomas Harmsen, Alexandra Graßler, Robert Baranovski, Bernd & Andrea Schaffrath

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.