Die Toten Hosen

Alles ohne Strom – Die Toten Hosen covern Rammstein und mehr

Am 25.10.2019 erscheint das neue Akustikalbum der Toten Hosen. „Alles ohne Strom” bringt dann mit seinen 21 Liedern wohl so einige Überraschungen mit sich. Unter anderem auch den Song „Ohne Dich“ der Band Rammstein

Das Konzert und die Aufnahmen zum neuen Album „Alles ohne Strom” fanden bereits im Juli dieses Jahres in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Da noch unter dem Titel „Mit Pauken und Trompeten“. Die Auflagen für den Besuch des Konzertes hatten jedoch schon im Vorfeld für eine große Aufmerksamkeit gesorgt. Smartphones und Kameras waren hier strikt verboten. Diese wurden hier sogar in kleine textile Taschentresore gesperrt. Daher hat es außer dem Lied „1000 gute Gründe” welche die Band vergangene Woche auf Youtube veröffentlichte, kein anderer der Titel ins Netz geschafft.

 

 

Auf dem Album wird unter anderem ein Titel der Foo Fighters erwartet, „Love is in the air” von John Paul Young, sowie die Klassiker „Hier kommt Alex” und „Tage wie diese”.

„Alles ohne Strom“ erscheint als CD, Doppelvinylalbum, Stream und Download am 25.10.2019 und am 22.11.2019 als DVD/Blu-ray sowie als limitiertes Earbook.

  • CD-Digipak mit 21 Liedern und 28 Seiten Booklet
  • Doppel-Vinylalbum mit 21 Liedern im Klappcover (180 Gramm-Vinyl, nummeriert und limitiert auf 10.000 Stück)
  • DVD Digipak mit 31 Liedern und 141 Minuten Spielzeit + Bonusmaterial „Making Of“
    Bildformat: 2,39:1 (16:9 anamorph PAL)
    Tonformat: DTS 5.1, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0 (Stereo)
  • Blu-ray Digipak mit 31 Liedern und 141 Minuten Spielzeit + Bonusmaterial „Making Of“
    Bildformat: 2,39:1 (1080/50i)
    Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1, PCM Stereo
  • Earbook (152 Seiten, auf 15.000 Exemplare limitiert, enthält CD, DVD & Blu-ray)

 

 

Die neue Interpretation von „Ohne Dich“ könnt Ihr bereits ab dem 27.09 um 00:00Uhr hier sehen

 

 

Hier noch die Pressemeldung von der Website der Toten Hosen zum neuen Album

Bereits 2005 ließen wir erstmals unsere Gitarrenverstärker ruhen und veröffentlichten mit „Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater“ den Mitschnitt eines rein akustischen Konzertes.

Die Abende in der Burg und auch schon die vorbereitenden Proben dazu haben uns damals unglaublichen Spaß gemacht und auch viele Fans und Freunde feierten die neuen, frischen Versionen altbekannter Klassiker. So war es nur eine Frage der Zeit, dass wir uns noch mal einen solchen Spaß gönnen würden.

Anderthalb Jahrzehnte und viele Lieder später erscheint nun unter dem Titel „Alles ohne Strom“ ebenfalls ein Akustikalbum und eine DVD/Blu-ray, allerdings ist es eine Weiterentwicklung des alten Konzeptes. Es geht nicht nur um reduzierte, unverstärkte Versionen unserer eigenen Lieder, sondern vielmehr um das Einbringen neuer Instrumente und bislang noch nicht dagewesener Interpretationen des bekannten Materials. Die Toten Hosen wollten von Beginn an eigentlich immer eine Big Band sein, dieser Idee sind wir vielleicht noch nie so nah gekommen wie hier.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert