Ecovacs stellt die N8 Produktfamilie vor

Der smarte kombinierte Saug-Wischroboter N8 kommt mit modernster Objekterkennung, präziser Navigationstechnologie und höchster Saugleistung in den Handel.

Ich habe euch inzwischen schon mehre Saugroboter von Ecovacs vorgestellt. Dabei waren der DEEBOT Ozmo Slim 10, 920, 950 und zuletzt den T8 Aivi. Jetzt kommt mit dem N8 das nächste Modell an den Start.

Der Ecovacs Deebot N8 Pro+

 

Intelligente Objekterkennung

Ecovacs DEEBOT N8 PRO TrueDetect 3D Die hochmoderne TrueDetect 1.0 3D-Technologie des DEEBOT N8 PRO+ scannt mittels einer 3D-Abtastung die gesamte Umgebung. Diese erkennt dann Hindernisse extrem genau und erfasst selbst kleinste Gegenstände von nur wenigen Millimetern Größe. So werden beispielsweise auch dünne Stuhlbeine oder zu hohe Türschwellen zuverlässig erfasst. Zudem können niedrige Bereiche, wie etwa unter Schränken und Sofas wesentlich präziser abgeschätzt werden. Auch Türschwellen und Treppen von bis zu 20 Millimeter überwindet der DEEBOT N8 PRO+ mühelos. Nähert sich der Saugroboter einem Objekt mit dunkler Oberfläche, verlangsamt er aktiv seine Geschwindigkeit um eine direkte Kollision damit zu vermeiden. Dabei kann er auch dunkle Teppiche von Stufen sicher unterscheiden. 

 

Präzise Kartenerstellung und Navigation

Ecovacs DEEBOT N8 PRO App-Control Mit der extrem präzisen TrueMapping 1.0 Technologie mit dem DToF-Laser-Sensor scannt und kartografiert der N8 PRO in Sekundenschnelle seine Umgebung. Das geschieht sogar mit 4-facher Genauigkeit im Vergleich zu früheren DEEBOTs mit Laserdistanzsensor. Es können zwei Karten für unterschiedliche Etagen abgespeichert, sowie virtuelle Grenzen gesetzt und ganz individuell die zu säubernden Bereiche festgelegt werden.

 

Extrem hohe Saugkraft

Im Zusammenspiel mit der neuen beweglichen Hauptbürste und dem Max+ Modus (neben der Normaleinstellung und dem Max-Modus) werden selbst tief sitzender Staub und Tierhaare problemlos aus Teppichen und Ritzen entfernt. Die Saugleistung konnte auf bis zu 2600 Pa erhöht werden. Somit konnte die Reinigungsleistung im Vergleich zum Vorgänger DEEBOT 950 um über 70% gesteigert werden. Und das bei einem gleichbleibenden, niedrigen Betriebsgeräusch.

 

Die OZMO Wischfunktion

Dank des 450ml großen OZMO-Wassertanks musst du den Reinigungsvorgang nicht anhalten und Wasser nachfüllen. Außerdem verfügt er über Sensoren, um automatisch in den Wischmodus zu wechseln oder die Befeuchtung des Tuchs zu beenden und sich so jeder Reinigungssituation anzupassen. Besonders praktisch ist, dass du den Wasserdurchfluss über die App je nach Bedarf anpassen kannst, während der DEEBOT N8 PRO+ die Wischarbeit erledigt. 

 

Die Innovative Absaugstation

Ecovacs DEEBOT N8 PRO+ Absaugstation Dank der Absaugstation ist eine selbstständige Entleerung des Staubbehälters nach jeder Reinigung möglich. Der Beutel mit 2,5 l Volumen kann so Schmutz und Verunreinigungen bis zu 30 Tage lang aufbewahren. Dank des doppelten Staubabsaugkanal bleiben weder Staub noch Haare zurück. Man erhält ganz einfach eine App-Benachrichtigung, wenn der Staubbeutel voll ist und kann so wochenlang ein sauberes Zuhause genießen.

 

Voll personalisierte Reinigung

Mit der ECOVACS App lassen sich Bereiche unterteilen oder zusammenführen, Reinigungssequenzen in verschiedenen Räumen einstellen oder verschiedene Reinigungsfrequenzen festlegen. Zudem die Saugleistungen und Wasserdurchflussmengen für bestimmte Bereiche individuell einstellen. Natürlich können auch No-Go-Zonen festgelegt werden, sodass bestimmte Bereiche nicht gesaugt oder gewischt werden.

ECOVACS HOME
ECOVACS HOME
Entwickler: ECOVACS ROBOTICS
Preis: Kostenlos
‎ECOVACS HOME
‎ECOVACS HOME
Entwickler: Ecovacs
Preis: Kostenlos

Features wie Smart Home Kompatibilität mit Amazon Alexa oder Google Home sind natürlich wieder verfügbar. Mit etwas Bastelarbeit lässt sich das Gerät auch in Apples HomeKit einbinden. Treppenabsturzsensoren und automatische Firmware Updates OTA gehören zur Basis-Ausstattung eines jeden DEEBOTs und ermöglichen so eine leichte Bedienbarkeit und größte Verlässlichkeit. 

 

 

Der DEEBOT N8 PRO+ inklusive Absaugstation ist ab sofort erhältlich und kostet 699 Euro (UVP)

Weitere Modelle der N8 Produktfamilie folgen in den kommenden Wochen: 
– N8 PRO (ohne Absaugstation): verfügbar ab Anfang April für 499 Euro (UVP)
N8+ (inklusive Absaugstation): verfügbar ab Mitte März für 599 Euro (UVP)
N8 (ohne Absaugstation): verfügbar voraussichtlich Ende März für 399 Euro (UVP) 
Absaugstation: separat verfügbar voraussichtlich Ende März für 299 Euro (UVP) 


 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.