Herausforderung Apple Watch

Zwei neue Herausforderungen auf der Apple Watch

Über das Jahr verteilt, veranstaltet Apple mehrere Apple Watch Herausforderungen. Diese sollen Besitzer einer Apple Watch dazu animieren, sich sportlich zu betätigten.

Vorwort

Im kommenden Februar stehen aktuell gleich zwei neue Herausforderungen an.

Aktuell läuft noch die sogenannte Neujahrs-Herausforderung. Ihr erhaltet diese Auszeichnung, indem ihr im Januar sieben Tage in Folge alle drei Ringe schließt.

Für den Monat Februar kündigen sich bereits die nächsten beiden Herausforderungen an.

Herausforderung „Mond Neujahr“

Mond-Neujahr ist der Jahresbeginn in einigen traditionellen Kalendersystemen Asiens. Neujahr wird dort zu einer bestimmten Mondphase gefeiert, meist am Tag des Neumondes. Der zugrundeliegende Kalender kann auf dem Mondjahr (354 Tage) beruhen oder auf dem Lunisolarjahr (365 Tage, aber mit Schaltmonaten).

Quelle: wikipedia

Mit den Challenges feiert Apple das „Mond Neujahr“. Zu diesem bittet Apple seine Apple Watch-Besitzer, zwischen dem 1. und 15. Februar mindestens 20 Minuten lang zu trainieren, um die Auszeichnung zu gewinnen. Dies sollte also für jeden zu schaffen sein. Letztlich reicht ja dafür auch ein Spaziergang.

Herausforderung „Unity“

Die Herausforderung „Unity“ ist zu Ehren des Black History Month.

Der Black History Month wird in Kanada und in den Vereinigten Staaten alljährlich im Februar gefeiert. Dem Black History Month ging die Negro History Week voraus, die in der zweiten Februarwoche gefeiert wurde. Diese Feierbewegung schwarzer Geschichte in den Vereinigten Staaten wurde 1926 von Carter G. Woodson initiiert, womit er die breite Öffentlichkeit auf den Beitrag von Afroamerikanern zur Geschichte ihres Landes aufmerksam machen wollte. Woodson wählte den Februar deshalb, weil in diesem Monat Abraham Lincoln, Frederick Douglass und Langston Hughes geboren wurden. Zur Gründungszeit des Black History Month wurden die Geschichte und Traditionen der schwarzen Bevölkerung kaum in Geschichtsbüchern behandelt. Die Darstellung Schwarzer in Geschichtsbüchern beschränkte sich auf ihren niederen sozialen Status.

Quelle: wikipedia

Die „Unity“-Herausforderung meistert Apple Watch Besitzer im Februar, wenn sie ihren Bewegungsring sieben Tage in Folge im Februar schließen.

Schlußwort

Anwender, die eine Apple Watch Herausforderung erfolgreich abschließend, erhalten eine Auszeichnung sowie Sticker, die sie unter anderem in iMessage und FaceTime verwenden können.


 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.