myPostcard Header

MyPostcard: Mit 500.000 Postkarten gegen Corona

MyPostcard verlängert seine Aktion und verschenkt 500.000 Postkarten. Damit will das Berliner Unternehmen dazu beitragen, dass die Menschen trotz Corona mit ihren Liebsten in Verbindung bleiben.

Corona hat uns fest im Griff

Die Coronavirus-Pandemie ist für uns alle eine enorme Herausforderung. Und die dritte Welle beschert uns wieder eine steigende Inzidenz und neue Kontaktbeschränkungen. Aber gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir alle zusammenhalten und uns an diese Regelungen zu halten.

Beim Durchhalten hilft die Vorfreude auf das, was danach kommt. Jede und jeder hat etwas, auf das sie oder er sich freut. Etwas, wofür man sich an die Regeln hält. Und was dadurch auch gut für uns alle ist. Denn wer sich selbst schützt, schützt auch alle anderen.

Zusammen gegen Corona

Vor fast genau einem Jahr ging Deutschland in den ersten Lockdown. Und auch der Frühling 2021 steht im Zeichen von teils noch härteren Kontaktbeschränkungen. Die Sehnsucht nach Nähe und wieder etwas Normalität ist groß und wächst mit der Zeit immer mehr an.

Aus diesem Grund startet MyPostcard die Kampagne #ZusammenGegenCorona und verschenkt dabei 500.000 Postkarten. Postkarten, um die Menschen wider miteinander zu verbinden. Ein paar schöne Ostergrüße an Oma und Opa, eine liebe Botschaft an die beste Freundin und alle anderen, die man besonders jetzt so sehr vermisst.

Es ist uns nach wie vor ein wichtiges Anliegen, den Menschen in diesen schwierigen Zeiten etwas zurückzugeben und sie zum Durchhalten zu motivieren. Daher verschenken wir 500 Tausend persönliche Postkarten Grüße – um trotz Distanz in diesem Frühling verbunden zu sein mit lieben Menschen

so Oliver Kray, Geschäftsführer von MyPostcard.

 

Mit dieser Aktion unterstützt MyPostcard die Initiative „Zusammen gegen Corona“ des Bundesministeriums für Gesundheit. Mehr Informationen dazu bekommst du unter www.zusammengegencorna.de. Auf der Website findest du verlässliche Antworten und konkrete Informationen, wie du dich schützen und anderen helfen kannst.

 

So funktioniert’s

Lade dir als Erstes einfach mal die kostenlose MyPostcard-App aus dem App-Store herunterladen. Diese findest du im Apple App Store sowie im Google Play Store

‎MyPostcard Foto Postkarten App
‎MyPostcard Foto Postkarten App

Dann wählst du im Menü zuerst „Designs“ und rufst dort das Profil #ZusammenGegenCorona auf. Dort kannst du dann aus 120 Motiven das passende für dich und dein/e liebsten/n aussuchen. Egal ob Ostern, Ramadan, Pessach oder einfach nur fröhliche Frühlingsgrüße. Neben den fertigen Motiven gibt es aber auch Vorlagen, die mit deinen eigenen Fotos individualisiert werden können. Unter diesem Link findest du ein paar kleine Tipps und Tricks für dein perfektes Foto mit dem Smartphone.

Anschließend musst du nur noch einen persönlichen Grußtext eintragen und das Adressfeld ausfüllen. Schon kannst du den Frühlingsgruß kostenfrei verschicken. MyPostcard übernimmt für dich den Druck sowie den Versand der Postkarte. Alternativ können die Postkarten auch über die Aktionsseite auf www.mypostcard.com erstellt werden. Die Kampagne läuft bis das Kontingent von 500.000 Postkarten aufgebraucht ist. Du kannst so bis zu 3 Postkarten versenden. Und dafür musst du nicht einmal zwingend einen Account anlegen.

Über MyPostcard

Die Postkarte von morgen: MyPostcard ist Deutschlands erfolgreichste Postkarten App, die es ermöglicht, eigene Fotos als echte gedruckte Postkarte zu versenden. Die App ist aktuell weltweit in zehn Sprachen verfügbar und bietet mit über 50.000 Designs das weltweit größte Postkartenangebot. MyPostcard kümmert sich mithilfe eines internationalen Druckerei-Netzwerkes um den Druck, die Frankierung und den weltweiten Versand der personalisierten Postkarten. Gründer und CEO ist Designer und Serial – Entrepreneur Oliver Kray. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und einem Büro in New York beschäftigt momentan 30 Mitarbeiter und gehört im Ranking der Financial Times zu den Top 1000 Fastest Growing Companies in Europa, im Bereich E-Commerce belegt Mypostcard europaweit sogar Platz 19.

 

Zur Landingpage der Aktion


 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.