Kontakt schreibgeschützt

Gelöst: Wie löscht man schreibgeschützte Kontakte?

„Nicht alle Kontakte wurden gelöscht. Mindestens einer der Kontakte ist schreibgeschützt.“ Wenn ihr diese Fehlermeldung zu sehen bekommt, gibt es eine Lösung.

Screenshot Kontakt schreibgeschützt

Der Kontakt in WhatsApp

Hier handelt es sich um ein häufiges Problem. Die Ursache ist meistens die App WhatsApp. Aber die Lösung dafür ist auch recht einfach.

Wenn ein Kontakt in/über WhatsApp angelegt wurde, muss er auch über WhatsApp gelöscht werden.

  1. Öffne dazu WhatsApp
  2. Öffne den Chat mit der Person, dessen Kontakt du löschen willst
  3. Klicke oben auf den Namen
  4. Dann öffnet sich Kontaktdetails
  5. rechts oben auf Bearbeiten klicken
  6. Dann auf Kontakt löschen

Alternativ kann man auch einfach den Chat mit der entsprechenden Person löschen. Dann lässt sich der Kontakt auch problemlos über die Kontakte App löschen.


Passend zum Thema: WhatsApp auf der Apple Watch: WatchChat 2

2 Kommentare
  1. Robert sagte:

    Es ist immer nützlich, verschiedene Wege zu haben, um die gewünschte Aktion auszuführen. Sowohl das Löschen des Chats als auch das direkte Löschen des Kontakts aus der Kontakte-App sind sinnvolle Optionen, je nachdem, welche Methode einem persönlich besser zusagt.

    Danke für die informative Anleitung, die sicherlich vielen WhatsApp-Nutzern dabei hilft, ihre Kontakte aufzuräumen und zu verwalten.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert