Das Metal Festival Wacken – DER Streaming Event 2020 [Update]

Wegen Corona findet das Metal Festival Wacken 2020 ausschließlich online statt. Welche Bands dabei sind, erfahrt ihr hier!

Update

Es haben sich weitere Bands angekündigt

 

Wacken World Wide

Neben zahlreichen anderen Konzerten und Festivals, ist natürlich auch Wacken der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Auch ich selbst hätte für dieses Jahr ein Ticket gehabt. Und es wäre mein erstes Wacken gewesen. Daher war die Absagen auch für mich ein harter Schlag.

Aber es gibt gute Nachrichten. Von 29. Juli bis zum 1. August findet Wacken 2020 zumindest Online statt. Und das wird mit Sicherheit einer DER Streaming-Events 2020. Das ganze Programm könnt ihr auf wacken-world-wide.com, sowie auf der Website und in der App von MagentaMusik 360 und MagentaTV verfolgen.

Und auch technisch versuchen wir neue Maßstäbe zu setzen um euch etwas einzigartiges zu bieten. Denn wir machen nichts weniger als die größte Mixed-Reality-Show aller Zeiten. Das heißt: Vollwertige Liveauftritte und keine langweiligen Wohnzimmerkonzerte in einer noch nie dagewesenen Form für die volle Dosis Metal bei euch zu Hause, im Garten, am Baggersee – Rain or Shine or Online!

So heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Neben dem Live-Akt soll es auch exklusive Interviews, Gespräche sowie Einblicke hinter die Kulissen und noch viel mehr geben. Wir können also gespannt sein, was uns da so alles erwartet. 

 

Der Trailer

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Folgende Bands  sind mit dabei

Die ersten Bands haben sich schon für das Wacken Streaming-Event angekündigt. Und es werden sicher noch so einige folgen. Ich habe euch zu jeder Band gleich von Website, Youtubekanal und Facebook-Seite verlinkt. Dann könnt ihr ja schon mal reinschnuppern, falls ihr eine der Band noch nicht kennt.

 

 

Zusatzprogramm

Neben dem offiziellen Stream von Wacken bietet dieses Jahr auch wieder die öffentlich rechtlichen ein ordentliches Programm.

So bietet 3Sat folgendes im Programm.

Montag, 27. Juli 2020

  • 00.45 Uhr: Wacken – Der Film. Louder than Hell
  • 02.15 Uhr: Metallica: S&M The Berkeley Communiy Theater
  • 03:15 Uhr: Guns n Roses – Appetite for Democracy – Live at the Hard Rock Casino Las Vegas 

Samstag, 1. August 2020

  • 20:15 Uhr: Judas Priest: 30 Years of British Steel [Stream/Trailer]
  • 21:30 Uhr: Korn: Live at Montreux Auditorium Stravinski [Stream/Trailer]
  • 22:30 Uhr: Slipknot: Day of the Gusano [Stream/Trailer]
  • 23:45 Uhr: Sepultura & Les Tambours du Bronx: Alive at Rock in Rio Cidade do Rock [Stream/Trailer]
  • 00:30 Uhr: Black Sabbath – The end of the End
  • 02:05 Uhr: God Bless Ozzy Osburne
  • 03:40 Uhr: Full Metal Village Dokumentarfilm von Sung-Hyung Cho

 

Alle weiteren Infos bekommt ihr unter den offiziellen Kanälen von Wacken World Wide

www.wacken-world-wide.com 

www.instagram.com/wackenworldwide

www.facebook.com/wackenworldwide

www.twitter.com/WackenWorldWide

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.